Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Yildiz und Stegmüller am erfolgreichsten

03.05.2010 Nach einer Saison mit mehr Tiefen als Höhen hat es der Schachklub Wernau wieder einmal geschafft, in der Bezirksliga zu bleiben. Erfolgreichste Spieler waren in der vergangenen Saison Serkan Yildiz und Hagen Stegmüller mit jeweils sieben Punkten aus neun Spielen. Yildiz war zudem der einzige Wernauer, der keine Niederlage einstecken musste. Zum guten Spiel der beiden gesellte sich die taktische Aufstellung, die beiden Wernauern zumeist schwächere Gegenspieler bescherte.



Eine überragende Saison spielte zunächst Klaus Richter (5/7), der fünfmal in Folge gewann, seine letzten beiden Partien jedoch verlor. Mit 4/7 folgt in der Einzel-Rangliste Carsten Stein, dicht dahinter Cahit Yildiz mit 4,5/8. Oliver Boceck (2,5/9) hatte am Spitzenbrett stets mit den stärksten Gegnern zu tun.



Das Wernauer Dilemma zeigte sich in der Aufstellung, die mehrfach löchrig wie ein Schweizer Käse war und so kampflose Niederlagen zur Folge hatte. Mehr als sechs Stammspieler gab es nicht, weitere sieben Spieler kamen auf höchstens drei Partien. Die höchste Erfolgsquote unter den Ersatzspielern hatte Mathias Pless (1,5/2). 50 Prozent der maximal möglichen Punkte holten Valentin Frommherz und Michael Späth (beide 1,5/3). Willy Petkof schaffte 1/3. Ganz ohne Punkte beendeten Peter Brenner, Miriam Ambacher (beide 0/3) und Gerhard Pietrek (0/2) die Saison.



Hauptversammlung

Diesen Freitag steht ab 20 Uhr die Hauptversammlung des Schachklubs Wernau im Haus der Vereine an. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Wahlen. Der Vorstand hofft auf rege Teilnahme.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz