Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2009


Wernau peilt vorderen Platz an

07.09.2009 Recht spät beginnt die neue Bezirksligasaison. Erst am 18. Oktober wird der Schachklub Wernau wieder ins Geschehen eingreifen und versuchen, zum 16. Mal in Folge die Klasse zu halten. Die Voraussetzungen dafür sind günstig. In der Bezirksliga Neckar/Fils (Gruppe B), die zehn Mannschaften umfasst, findet sich kein Landesliga-Absteiger. Stark ist allerdings der SC Ostfildern, der die Staffel gewechselt hat und nun in der Gruppe B gegen die Mannschaften aus dem Esslinger und Göppinger Raum antritt. In den letzten Jahren spielten die Nellinger noch in der Gruppe A gegen die nominell besseren Teams aus Reutlinger und Tübingen.



Aus den Kreisklassen sind Plochingen und Göppingen II in die Bezirksliga zurückgekehrt. Mit beiden Teams hatte Wernau in früheren Jahren nicht allzuviele Probleme. Insgesamt haben sich die Wernauer einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zum Ziel gesetzt. Die letzte Saison schloss man auf Rang sechs ab.



Die Stamm-Mannschaft bleibt unverändert, folgende acht Spieler sind nominiert: Klaus Richter, Carsten Stein, Hagen Stegmüller, Peter Brenner, Oliver Boceck, Willi Petkof, Serkan und Cahit Yildiz.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz