Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2009


Saison-Auswertung sieht Klaus Richter auf Rang eins

04.05.2009 Der Schachklub Wernau hat die Bezirksliga-Saison auf Platz sechs beendet. Der Klassenverbleib wurde gesichert, insgesamt verlief die Runde aber wenig zufriedenstellend. Ein Lichtblick war Klaus Richter am Spitzenbrett, der mit 4,5 Punkten in sechs Spielen die stärkste Erfolgsquote (75 Prozent) aller Wernauer Schachspieler aufwies.



Auf Rang zwei folgt Cahit Yildiz (5,5/9), der als einziger Wernauer während der ganzen Saison ungeschlagen blieb. Hagen Stegmüller (4/7) und Peter Brenner (5/9) schlugen sich ebenfalls überdurchschnittlich. Mit 50 Prozent Siegquote beendeten Carsten Stein und Willi Petkof (beide 4,5/9) die Saison, was im Fall Carsten Steins noch etwas höher zu bewerten ist. Der 33-Jährige musste sich an Brett zwei zumeist mit hochkarätigen Gegnern auseinandersetzen.



Unter den Erwartungen blieben Serkan Yildiz (3,5/8) und Oli Boceck (3,5/9). Von den Ersatzspielern überzeugte Michael Späth (2/3). Michaela Baumann (0/2) schrammte im Verbandsspiel gegen die starken Naberner an einem Remis knapp vorbei.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz