Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2009


Bezirksliga, 6. Runde Wernau - Deizisau II 3:5

02.02.2009 Eine unnötige Niederlage musste der Schachklub Wernau in der Bezirksliga gegen die Schachfreunde Deizisau II hinnehmen. Beim 3:5 hatte die Mannschaft einen Punkt fast schon sicher, doch Flüchtigkeitsfehler brachten das Team um den Lohn.
Nach einem Remis von Oli Boceck zeigte Serkan Yildiz als erster Wernauer Schwächen. Er geriet in Zeitnot und verlor rasch. Danach patzte Hagen Stegmüller, der nach zwei Jahren erstmals wieder eine Partie verlor. Er wollte mit aller Macht gewinnen, schlug zwei Remisangebote aus manövrierte sich in eine Postition, in der ein Figurenverlust durch Doppelangriff unvermeidlich war.
Beim Stand von 0,5:2,5 holten Willi Petkof, Cahit Yildiz und Peter Brenner jeweils Unentschieden. Yildiz und Brenner sind damit als einzige Wernauer diese Saison noch ohnen Niederlage. So hieß es 2:4, doch Wernau hatte nach dem Sieg des derzeit überragenden Klaus Richter am Spitzenbrett noch die Chance auf ein 4:4. Kapitän Carsten Stein stand gegen den starken Deizisauer Arnd-Rüdiger Schwarz klar auf Gewinn, tappte aber wie Stegmüller in einen Doppelangriff und verlor. Da saß der Frust tief.

Bereits in einer Woche hat es das Wernauer Bezirksliga-Team in der Hand, weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Beim Spitzenreiter Nabern ist der Tabellensechste allerdings nur Außenseiter.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz