Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2008


Ausflug zur Schach-Olympiade nach Dresden

18.11.2008 Dieses Wochenende geht der Schachklub Wernau auf Reisen. Bei der Schach-Olympiade in Dresden schauen die Vereinsmitglieder den weltbesten Schachspielern über die Schulter. Bei der Schach-Olympiade treffen sich die Teams aus 130 Ländern, um die beste Nationalmannschaft der Welt zu ermitteln. Die Schach-Olympiade wurde vor in den siebziger Jahren gegründet, weil dem Schachsport die Teilnahme an den Olympischen Spielen verwehrt wurde. Inzwischen ist Schach allerdings längst als Sport anerkannt und Mitglied in allen wesentlichen Sportverbänden wie Deutscher Sport-Bund und Württembergischer Landessportbund.

Wernau auf Abstiegsrang

Nach drei Spieltagen sieht es für den Schachklub Wernau in der Bezirksliga gar nicht gut aus. Das Team von Kapitän Carsten Stein rangiert auf dem vorletzten Platz und damit auf einem Abstiegsrang. Viele Spieler haben ihre Normalform noch nicht erreicht. Ungeschlagen sind bisher immerhin vier Spieler, darunter die beiden Yildiz-Brüder Serkan und Cahit mit jeweils drei Remisen. Peter Brenner hat mit zwei Punkten aus drei Spielen die beste Bilanz. Seit fast zwei Jahren unbesiegt ist Hagen Stegmüller, der bislang 1,5 von zwei möglichen Zählern holte.

Bezirksliga-Tabelle
1. Altbach 17 6:0
2. Wendlingen 16 5:1
3. Nabern 13,5 5:1
4. Göppingen 14 4:2
5. Deizisau II 12,5 4:2
6. Ebersbach II 11,5 3:3
7. Salach II 7,5 2:4
8. DT Esslingen II 9,5 1:5
9. Wernau 10 0:6
10. RSK Esslingen 8,5 0:6



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz