Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2008


Bezirksliga, letzte Runde Ebersbach II - Wernau 4:4

28.04.2008 Mit einem 4:4-Unentschieden in Ebersbach hat der Schachklub Wernau seine 14. Saison in der Bezirksliga gut beendet. In der Abschlusstabelle belegt Wernau den vierten Platz und ist damit so weit vorne wie seit 1995 nicht mehr. Beim Spiel in Ebersbach traten beide Teams ersatzgeschwächt und nur mit sieben Mann an. Starke Leistungen zeigten die Wernauer Peter Brenner und Cahit Yildiz, die ihre Partien gewannen. Den dritten vollen Punkt steuerte Serkan Yildiz kampflos bei. Zusammen mit den Unentschieden von Carsten Stein und Willi Petkof reichte dies für einen Mannschaftspunkt, den Wernau für das Erreichen des vierten Platzes aber nicht unbedingt benötigt hätte. Auch der dritte Platz war nicht mehr in Reichweite.
Als Meister steigt Reichenbach in die Landesliga auf, Filder und Geislingen gehen zurück in die Kreisklasse. In der neuen Bezirksliga-Saison wird es Wernau wieder mit Landesliga-Absteiger Göppingen zu tun bekommen. Aus der Kreisklasse rückt der TSV RSK Esslingen nach. Unsere Nachbarn aus Plochingen, die letztes Jahr in die Kreisklasse abgestiegen waren, wurden nur Zweiter.

Abschlusstabelle Bezirksliga:
1. Reichenbach 49,5 Brettpunkte 16 Punkte
2. Nabern 40,5 13
3. Wendlingen 40,5 12
4. Wernau 39 10
5. Deizisau II 36 9
6. Nürtingen II 34,5 8
7. Altbach 31,5 6
8. Ebersbach II 31 6
9. Geislingen 29 5
10. Filder 28,5 5



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz